ma 2019 Audio I

Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse

  • Deckblatt ma 2019 Audio I
  • ma 2019 Audio I - Berlin, 14+
  • ma 2019 Audio I - Berlin, 14-49
  • ma 2019 Audio I - Berlin, 30-59
  • ma 2019 Audio I - Gesamt, 14+
  • ma 2019 Audio I - Gesamt, 14-49
  • ma 2019 Audio I - Gesamt, 30-59
  • ma 2019 Audio I - Region Berlin Potsdam, 14+
  • ma 2019 Audio I - Region Berlin Potsdam, 14-49
  • ma 2019 Audio I - Region Berlin Potsdam, 30-59

AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL

ma 2019 Audio I - Die Ergebnisse unseres Portfolios

In der Media-Analyse ma 2019 Audio I konnten die Sender unseres Portfolios ihre starke Position im hart umkämpften Berliner Radiomarkt erneut bestätigen und ausbauen.

104.6 RTL – unangefochten Nummer 1 in der werberelevanten Zielgruppe!

104.6 RTL – Berlins Hitradio ist in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weiterhin der meistgehörte Radiosender in Berlin und bestätigt damit seine starke und unangefochtene Position im Berliner Markt mit über 25 Prozent Abstand auf die Verfolger (Berlin, 14-49, DST, Mo-Fr). Auch im Gesamtmarkt steht 104.6 RTL bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich der Berliner und Brandenburger Sender an der Spitze (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr).  

STAR FM 87.9 – Zugewinn bei den 14- bis 49-Jährigen!

STAR FM 87.9 Maximum Rock, der Rock-Sender in Berlin, kann ebenfalls solide Zugewinne in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchen und steigert seine Hörerzahlen in diesem Segment um 6,8 Prozent  (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr).

93,6 JAM FM – Steigerung auf Rekordhoch!

93,6 JAM FM, das jüngste Angebot unseres Portfolios, kann im Gesamtmarkt um 4 Prozent zulegen und steigert sich auf ein neues Rekordhoch von insgesamt 52.000 Hörern (Gesamt, 14+, DST, Mo-Fr). Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigert der Sender seine Hörerzahlen um 4,7 Prozent (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr). Dank innovativer Programmkonzepte und einer Vielzahl digitaler Aktivitäten konnte 93,6 JAM FM in dieser Zielgruppe innerhalb eines Jahres sogar um 45 Prozent wachsen (Vgl. ma 2018 Audio I zu ma 2019 Audio I -  Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr).

RTL BERLIN Kombi – weiterhin die stärkste Privatradio-Kombi in der werberelevanten Zielgruppe!

Mit ihren vier starken Sendern 104.6 RTL, STAR FM 87.9, 105‘5 Spreeradio und 93,6 JAM FM behauptet die Kombi der RTL Radiovermarktung ihre Spitzenposition als die stärkste Berliner Privatradio-Kombi für die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Gesamt/Berlin, 14-49, DST, Mo-Fr).

Konstantin Rodeck, Geschäftsführer RTL Radiovermarktung: „Mit vier starken Radiomarken und der Marktführer-Kombi bieten wir den Berliner Werbekunden nach wie vor das Hauptstadt-Portfolio auf dem allerhöchsten Niveau.“